Die Damenuhr – als Stilmittel von vielen Damen leider häufig unterschätzt.

Du denkst, die wertige „Luxus“uhr ist ein Prestigeobjekt im Big-Boys-Game aber für Dich als Frau nicht relevant? Da widerspreche ich mal ganz vehement. Im Gegensatz zu den – auch nicht gerade preiswerten – Fashion Modellen (am Ende noch in bunt und/oder mit allerlei künstlichen Steinchen), vermittelt eine wertige Markenuhr viele Dinge auf den ersten Blick: Stil, Erfolg und Selbstwert. Wenn Du magst, zähle noch Macht hinzu. Und ja, wir Frauen dürfen a) Macht mögen und b) zeigen, dass wir sie haben und auszuüben wissen. Klassische Marken für ein Uhrenstatement sind z.B. Rolex, Patek Philippe, Jaeger LeCoultre, Breguet, Omega und und und… Zugegeben, allesamt im hohen Preisniveau und nach oben sind die Grenzen bekanntermassen offen. Aber das „Männerargument“ stimmt tatsächlich – Edle Markenuhren (nicht zu verwechseln mit Designer Uhren!) sind eine Investition für´s Leben und relativ preisstabil. Mein Hauptargument aber ist: es macht glücklich und stolz, wenn Frau sich so ein feines Teilchen auch selbst schenken kann. Für den Anfang guckt doch mal bei pre-owned Uhren, wobei Frau sich da schon auskennen sollte…

Lieber gut beraten?
www.stilberatung-muenchen.de/personal-shopping-muenchen/

📸 mica_wintermayr_photography